Zu Besuch bei einem Weltmeister


„Die Seele eines Azawakhs will laufen“ besagt ein Sprichwort der Tuareg-Nomaden aus der Wüste. Und wie sehr das zutrifft, kann man an „Kalil of Silverdale“ erkennen: Der rasende Windhund gehört zur Azawakh-Hunderasse und hat mit seiner Geschwindigkeit schon viele Preise eingeheimst. Seinen größten Erfolg erzielte der Rüde 2007 in Turin, als er den Bahnrekord brach und gleichzeitig FCI (Federation Cynologique Internationale) Weltmeister beim Windhunderennen wurde.

Zu Besuch bei einem Weltmeister

In Odelzhausen in der Nähe von München lebt ein tierischer Weltmeister – allerdings ganz bescheiden, ohne Pool, Groupies und teure Schlitten. Seine Leidenschaft: den Hasen jagen! Seine Höchstgeschwindigkeit: 70 Kmh! Wir haben den schnellen Windhund zuhause besucht, als er gerade sein letztes Rennen absolvierte.


Kommentieren


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Proudly using Dynamic Headers by Nicasio WordPress Design
Facebook
%d Bloggern gefällt das: